Team Zukunftswerkstatt Köln: Unser Profil 2010


Rolf Hartmann: "Mich fasziniert ist die lebendige, »elektrisierte« Stimmung, wenn Menschen sich zusammenfinden, um Probleme selbstbestimmt zu lösen."
Anja Stiel: "Die Zukunft braucht uns. Unsere Ideen, unseren Mut und unsere Entschlossenheit, um die Welt mit kreativen Projekten zu bereichern."


1  ¦  2  ¦  3  


Rolf Hartmann (40) aus Köln

Diplom-Ingenieur Maschinenbau, aktuell im Weiterbildungsstudium der Friedens- und Konfliktforschung an der Fernuniversität Hagen, Studienschwerpunkt auf innergesellschaftlichen Konflikten, Demokratisierung und politische Selbstbestimmung.

Mein Interesse für Menschen, selbstbestimmtes Lernen und gesellschaftliche Veränderungsprozesse hat mich zu meinem Studium und verschiedenen Fortbildungen im Bereich Konflikttransformation und Community Organizing geführt. Wenn Menschen sich zusammenfinden, um ihre Probleme selbstbestimmt zu lösen, überrascht mich immer wieder die unglaubliche Kreativität, welche dabei zu Tage tritt.

hartmannzwteam.de


Anja Stiel (33) aus Köln

Dipl. Sozialpädagogin, Sozialarbeiterin und Bankkauffrau. Ausgebildet in Gruppendynamik (DaGG) und in ziviler Konfliktbearbeitung (Forum zfd), Fortbildung Freiwilligenmanagement (Kölner Freiwilligen Agentur). Initiatorin der "Kulturküche" in Köln – offene Bühne für Künstlerinnen, Künstler und Laien, Theater, Tanz und Improvisation. In der Seminarleitung erfahren seit 1994. In dieser Zeit auch erste Ausbildung zur Moderatorin von Zunftswerkstätten.

Moderation bedeutet für mich, Menschen mit einem Lächeln durch den Tag zu führen, Gemeinsamtkeiten zu entdecken, Unterschiede zu bearbeiten und darauf zu achten, dass die Belange von allen Aufmerksamkeit bekommen und Berücksichtigung finden.

stielzwteam.de

1  ¦  2  ¦  3  

Beteiligung     Zukünfte


Erfahren Sie mehr zu unseren Themenschwerpunkten.
Erkunden Sie unsere Zielgruppenerfahrung.
Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um Kontakt mit uns aufzunehmen.


(Aktualisiert am 22.2.2010)


Home Kontakt Presse Praktikum Sitemap Impressum
Team Zukunftswerkstatt Köln, Silesiusstr. 13, 51065 Köln, 0221-69202-49, koelnzwteam.de